Wie du in diesen Seelenzustand kommst und worauf du unbedingt achten solltest
Wenn du dich auf dich einlässt,
wirst du eine erstaunliche Entdeckung machen
Wegbegleiter und Seelengeflüster
Voller Bewunderung schaust du auf die Menschen in deinem Umfeld und fragst dich, wie die das wohl machen, dass sie voll bei sich sind.
Sie treten selbstbewusst auf und du spürst, wie sehr sie sich selbst lieben. Von mangelndem Selbstvertrauen und Selbstachtung überhaupt keine Spur. Diese Menschen sagen, was sie denken und zeigen, was sie fühlen. Sie sind voll bei sich und ihnen ist es egal, was andere über sie denken und von ihnen halten.
Echt bewundernswert!
Diesen Seelenzustand hättest du auch gern, denn du möchtest ja auch bei dir selbst sein. Aber wie kannst du den Weg zu dir finden?
Du glaubst, es ist eine harte Nuss und unmöglich, sie zu knacken?
Na, dann pass mal auf! Ich gebe dir ein paar Tipps, wie auch du wieder bei dir selbst sein kannst.
Die wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass du offen und empfänglich für diese Impulse bist, damit sie auch wirklich bei dir ankommen.
Meine Tipps
Gib dir die Erlaubnis, dass sich dein Leben verändern darf
Mit dieser Einstellung machst du dir selbst den Weg frei. Du gibst dir die Erlaubnis, dass nichts so bleiben muss, wie du es mal für dich entschieden hast. Mach dich frei von dem Gedanken, dass du bei deiner Einstellung und Vorstellung, die du vor längerer Zeit geformt hast, bleiben musst. Das Leben verändert sich, du veränderst dich und deshalb darfst du auch gewisse Gedanken- und Verhaltensweisen ändern.
Werde dir bewusst, dass du der Schöpfer deiner Gedanken bist
Niemand kreiert für dich dein Leben. Deine Gedanken gehören dir und in welche Richtung du sie lenkst, ob in die Fülle oder in den Mangel, entscheidest ganz allein du.
Um es dir auch jeden Tag in Erinnerung holen zu können, wär die Handlung, das Gesetz von Ursache und Wirkung in dein Leben zu integrieren, eine super Handhabe. Hier kannst du am deutlichsten erkennen, was du selbst als Gedanken ausgesendet hast und was sich dann in deinem Leben als Umstand zeigt.
Du kannst also immer den Umstand verändern, indem du dir der Kraft deiner Schöpfungsgedanken bewusst wirst.
Erkenne, dass du für dich selbst Verantwortung übernehmen solltest
Selbstverantwortung ist nicht gerade dein Lieblingswort und es kommt selten in deinem Wortschatz vor. Warum solltest du auch Verantwortung für dich selbst übernehmen, es klappt doch eh nichts. Diese Einstellung solltest du noch einmal überdenken. Du wünschst dir doch, wieder bei dir selbst zu sein und in Leichtigkeit zu leben. Das geht jedoch nur, wenn du endlich aufhörst, die Schuld für deine Lebenssituation anderen in die Schuhe zu schieben. Löse dich von deinen Opferenergien und mach dir bewusst, dass es negative Energien sind, die du da festhältst. Übernimm Verantwortung für dein Leben und hol dir dein Lebensruder zurück. Trau dir mehr zu!
Mach dich von Abhängigkeiten frei
Nicht einfach, wo du doch bisher immer die Bestätigung von anderen brauchtest, um dich gut zu fühlen. Naja, aber es zeigt ja auch deutlich, dass du nicht in der Lage bist, für dich selbst zu sorgen. Ein Lob oder eine Streicheleinheit von anderen, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Das tut sogar gut. ABER dich davon abhängig zu machen und dir einzureden, dass du dich nur wohl fühlst, wenn du es von anderen erhältst, hat mit mangelnder Selbstliebe und nicht zu dir zu stehen, zu tun. Nimm dich wieder dir selbst an und gestehe dir auch deine Schwächen ein. Wo ist denn das Problem? Glaubst du wirklich, dass ein Mensch ohne Fehler, Ecken und Kanten, perfekt ist?
Und wie kannst du dich jetzt verhalten?
Wenn dir die Tipps die Augen geöffnet haben und du auch bereit bist, dich ihnen zuzuwenden, dann kommst du deinem Wunsch, wieder bei dir selbst zu sein, ein großes Stück näher. Denn du möchtest es und mit diesem Willen setzt du ganz viele Energien frei.
Damit du jetzt auch schrittweise vorankommst, wär es hilfreich, dass du dich täglich beobachtest. Wann und in welcher Situation ist es für dich ganz besonders spürbar, dass du es mit einem oder mehreren von mir erwähnten Impulsen zu tun hast. Das Bewusstwerden ist der erste Schritt, um dann den nächsten folgen lassen zu können.
Falls du glaubst, hey, das schaffe ich nicht allein und du bräuchtest jemanden an deiner Seite, der das alles selbst durchgemacht hat, dann kannst du mich gern kontaktieren. Ich bin von Herzen für dich da.
Kommentar schreiben