Warum du dich so klein fühlst

            

Löse dich aus deinem selbst erschaffenen Energiefeld und dein Selbstbild verändert sich

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster 

 

Mach dich nicht selbst klein und zeige deine wahre Größe
Mach dich nicht selbst klein und zeige deine wahre Größe
Heute ist wieder so ein Tag, an dem du dich ziemlich klein fühlst und dir die anderen, im Vergleich zu dir, wie Riesen vorkommen. Dein Blick, wenn du dich so umschaust, richtet sich eher nach oben und ist weniger auf Augenhöhe und schon bist du in einem Gedankensog gefangen, der dir das Gefühl vermittelt, aus dem Zwergenland zu kommen.

Es hat schon einen Tatsch von Minderwertigkeit. Fragen türmen sich auf und dein innerer Konflikt wird immer größer. Oh je, Hilfe, Hilfe, was tue ich mir da nur an.

Was ist der Knackpunkt, dass du die anderen viel größer wahrnimmst als dich selbst?

Sind es dein verzerrtes Selbstbild und deine verschobene Selbstwahrnehmung? Unter welchen Komplexen leidest du?


 

Schau dir deine hinderlichen Energien an und räume innerlich auf. Was macht die anderen aus, was du nicht auch vorzuweisen hättest?

 

Hinterfrage alles, was dir an anderen positiv auffällt, was du an ihnen bewunderst und warum du sie so groß und dich selbst so klein machst.

 

Ich wünsche dir, der/die das liest, dass du die Hindernisse aus dem Weg räumst, um dich nicht als Zwerg, sondern als das zu sehen, was du bist.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Samstag, 07 Juli 2018 19:48)

    Liebe Margit,
    ich bin zur Zeit sehr erfolgreich in meinem Beruf und ich habe eine bezaubernde Freundin, die mich aufrichtig liebt. Dennoch ertappe ich mich in letzter Zeit immer mal wieder, dass ich mich mit anderen vergleiche und dabei komme ich mir klein und winzig vor.
    Ich richte meine Blick nach oben und ich fühle mich dabei wie ein kleiner Zwerg. Ja, ich komme aus dem Zwergenland, denn ich fühlte mich gegenüber anderen immer minderwertig.

    Und was ist nun die Ursache dafür, dass ich die anderen viel größer und erfolgreicher wahrnehme, als ich es selbst bin? Ja, es stimmt, dass ich ein verzerrtes Selbstbild von mir habe und unter Minderwertigkeitskomplexen leide.

    Daher ist es sehr wichtig für mich, meine inneren Energien zu analysieren und die mich hindernden entsorge. Die anderen sind auch nicht besser als ich, doch sie wissen sich besser darzustellen.

    Ich habe ja durchaus meine Erfolge und die anderen wären bestimmt stolz auf sich, wenn sie annähern so erfolgreich wären wie ich. Meine Freundin ist meine große Liebe, wir sind füreinander bestimmt und wir verstehen uns prächtig. Solch ein unsagbares Glück in der Liebe bleibt vielen anderen Menschen ein Leben lang versagt.

    Wenn ich mich also mit den anderen vergleiche, habe ich keinen Grund, mich klein zu fühlen, im Gegenteil, ich bin ihnen gegenüber ein Riese.

    Es sind vielmehr meine alten Glaubenssätze und Überzeugungen, die mich selbst so klein erscheinen lassen. Dies erinnert mich an ein Spiegelkabinett auf dem Rummelplatz. Da gibt es auch Spiegel, die mich klein und winzig erscheinen lassen, wenn ich da rein schaue. Aber es gibt auch Spiegel, die mich groß und mächtig erscheinen lassen. Es kommt also darauf an, in welchen Spiegel ich schaue.

    Daher ist es wichtig für mich, dass ich in den Spiegel schaue, der mich so zeigt, wie ich tatsächlich bin. Denn ich darf mit dem, was ich bin und was ich erreicht habe, sehr glücklich sein.

    Liebe Grüße

    David