Es war eines Tages im Frühling, als eine Frau vor ihrem Haus drei alte Männer stehen sah. Sie hatten lange weiße Bärte und sahen aus, als wären sie schon weit herumgekommen.
Obwohl sie die Männer nicht kannte, folgte sie ihrem Impuls, sie zu fragen, ob sie vielleicht hungrig seien und mit hineinkommen wollten.
Da antwortete der eine von ihnen: "Sie sind sehr freundlich, aber es kann nur einer von uns mit ihnen gehen. Sein Name ist Reichtum" und deutete dabei auf den Alten, der rechts von ihm stand. Dann wies er auf den, der links von ihm stand und sagte: "Sein Name ist Erfolg. Und mein Name ist Liebe. Ihr müsst euch überlegen, wen von uns Ihr ins Haus bitten wollt".
Die Frau ging ins Haus zurück und erzählte ihrem Mann, was sie gerade draußen erlebt hatte. Ihr Mann war hoch erfreut und sagte: "Toll, lass uns doch Reichtum einladen".
Seine Frau aber widersprach: "Nein, ich denke wir sollten lieber Erfolg einladen".
Die Tochter aber sagte: "Wäre es nicht schöner, wir würden Liebe einladen?"
"Sie hat Recht", sagte der Mann. "Geh raus und lade Liebe als unseren Gast ein". Und auch die Frau nickte und ging zu den Männern. Draußen sprach sie: "Wer von euch ist Liebe? Bitte kommen Sie rein und seien Sie unser Gast".
Liebe machte sich auf und ihm folgten die beiden anderen.
Überrascht fragte die Frau Reichtum und Erfolg: "Ich habe nur Liebe eingeladen, Warum wollt Ihr nun auch mitkommen?"
Die alten Männer antworteten im Chor: "Wenn Sie Reichtum oder Erfolg eingeladen hätten, wären die beiden anderen draußen geblieben. Da Sie aber die Liebe eingeladen haben, gehen die anderen dorthin, wohin die Liebe geht.
Verfasser unbekannt
Kommentar schreiben
David (Montag, 02 Juli 2018 12:49)
Liebe Margit,
das ist auch wieder eine sehr schöne und wundervolle Geschichte, die mein Herz sehr berührt.
Die 3 Männer erinnern mich an die berühmten 3 Wünsche. Allerdings ist in meinem Seelenhaus nur Platz für einen der 3 Wünsche.
Und so habe ich mich zwischen Reichtum, Erfolg und Liebe zu entscheiden. In unserer materialistisch eingestellten Welt denken viele erst mal an den Reichtum. Doch der Reichtum ist nicht alles. Ich denke da gerade an die Lottomillionäre, die ihren Reichtum verprasst haben und dann noch viel ärmer waren als zu vor.
Also ist der Erfolg vielleicht doch die bessere Wahl? So kann ich Erfolg im Beruf haben und dadurch auch zu einem gewissen Wohlstand kommen. Denn viele lukrative Aufträge bringen auch einiges an Geld herein. Dann bezieht sich der Erfolg auch auf das Privatleben. So bringt mir der Erfolg Ansehen und Anerkennung und macht mich so glücklich.
Doch das wichtigste in unserem Leben ist doch die Liebe, denn was nützt der ganze Reichtum und Erfolg, wenn ich mich selbst nicht liebe und in meinem Herzen alles leer ist. Daher entscheide auch ich mich für die Liebe.
Und siehe da, es ist die richtige Entscheidung, denn wenn ich die Liebe in mein Seelenhaus einlade, dann kommt auch der Reichtum und der Erfolg in mein Leben.
Die Entscheidung für den Reichtum oder den Erfolg hätte nur zu einem Gast geführt. Doch die Entscheidung für die Liebe führt dazu, dass ich mich selbst liebe und achte und daher glücklich bin. Auch ziehe ich die Liebe von anderen Menschen in mein Leben. Und das wundervolle ist, dass zusätzlich auch noch der Erfolg und der Reichtum in mein Leben kommen.
Die Liebe ist die einzig wahre Grundlage für ein erfülltes und glückliches Leben.
Dies durfte auch ich für mich erfahren. Denn ich habe die Liebe meines Lebens gefunden. Dadurch bin ich motiviert und glücklich und ziehe somit auch den Erfolg in Form von Aufträgen in mein Leben. Und dies wiederum führt dann zu Wohlstand.
Liebe Grüße
David