Wenn dein Leben sich wandelt

Kommt das einfach so oder mischst du da kräftig mit?

 

 

Wegbegleiter und Seelengeflüster

 

Plötzlich ist alles anders...
Plötzlich ist alles anders...

Was ist nur los? Warum fühlt sich für dich derzeit alles so anders an? Am liebsten würdest du aus deiner jetzigen Lebenssituation ausbrechen, alles hinter dich lassen, weil du dich wie ein Fremder in deinem eigenen Leben und nicht mehr dazugehörig fühlst. In dir macht sich mehr und mehr ein Gefühl breit, welches du in dieser Intensität noch nie wahrgenommen hattet. 

 

Was macht das Leben mit dir? Was tut sich hier auf? Plötzlich möchte alles in eine völlig andere Richtung. Schlägt hier das Schicksal zu oder bist du etwa selbst daran beteiligt? An Zufälle glaubst du auch nicht, deshalb schließt du diese Be-trachtungsweise sofort aus.

 

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, halten dich schon seit einiger Zeit die Gedanken auf Trab, dass sich etwas Wandeln wird. Energien fahren hoch und runter und wieder hoch und wieder runter. Die Begegnung und Erfahrung dieser unterschiedlichen Kräfte hat etwas mit dir gemacht. 

 


Hast du dich verändert? Sind das die ersten Anzeichen, dass sich ein neuer Meilenstein auftun wird?

 

Krisen kennst du ja zur Genüge und sie verschonten dich auch nicht. Warum auch, ohne sie wärst du jetzt nicht an diesem Punkt angelangt, wo du spürst, dass sich ein Umbruch abzeichnet. Je länger du darüber nachdenkst, desto empfänglicher wirst du für diesen Gedanken. Ein Wendepunkt, du stehst an einem Wendepunkt...was machst du, wie entscheidest du dich?

 

Früher bist du ja oft davongelaufen, wenn sich etwas Wandeln wollte. Bloß nicht damit in Berührung kommen und mit all deinen dir zur Verfügung stehenden Energien abwehren. Da war wohl die Zeit noch nicht reif, deshalb bist du in deinem "alten Leben" geblieben. Fühlte sich ja auch irgendwie vertraut an. Du wusstest, was du hast und die Gewohnheit war dir ein vertrauter Wegbegleiter.

 

Naja, so war es früher. Jetzt, wo du dich veränderst, offen für Neues bist, da bist du nicht mehr so ängstlich und traust dir viel mehr zu. Den Angsthasen von früher gibt es nicht mehr. Dir ist es ein Bedürfnis geworden, Neues zu wagen, zu erkunden, auszuprobieren und dich der Tiefe deines Seins hinzugeben. Deine Lebensfreude breitet sich aus und belebt deinen Herzschlag. Es fühlt sich richtig an. Ja, so soll es jetzt sein. Am Anfang wirst du noch ein wenig Taumeln, vielleicht auch Hinfallen, aber lass dich dadurch nicht entmutigen. Orientiere dich an Menschen, die es geschafft und auch einen neuen Weg gewagt haben. Du wirst dein neues Leben lieben! 

 

Und wenn es mal wieder schwierig wird, dann bin ich ja für dich da.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Freitag, 25 Mai 2018 09:41)

    Liebe Margit,
    auch ich bin an einem entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben angekommen. Ich kenne das von Dir beschriebene Gefühl sehr gut, denn auch ich fühlte mich wie ein Fremder in meinem Leben. So kommen in mir ständig stärker werdende Gefühle hoch, dass ich etwas verändern muss. Diese Gefühle drängen mich auch dazu, aus meiner derzeitigen Lebenssituation, mit der ich nicht mehr zufrieden bin, auszubrechen.

    Durch unsere Wegbegleitung bin ich ja schon einige Zeit auf dem Weg der Transformation. Und dieses Gefühl der Veränderung nimmt immer mehr zu. Zum einen drängen die Gefühle nach einer längst überfälligen Veränderung. Doch andererseits sind da meine alten Glaubenssätze und Ängste, die eine Umsetzung der gewollten Veränderung blockieren.

    Es stimmt, dass ich immer davon gelaufen bin, wenn sich etwas in mir verändern wollte. Ich dachte, dass ich durch mein Weglaufen der Entscheidung über die anstehende Veränderung aus dem Weg gehen kann. Das war auch kurzfristig möglich. Und so bin ich in meinem alten, bekannten Leben geblieben. Ich war zwar nicht glücklich, doch ich hatte keine Probleme mit den neuen Herausforderungen.

    Allerdings nimmt der Wunsch nach Veränderung immer stärkere Formen an und so habe ich nun meine Bedenken und Ängste über Bord geworfen und habe den ersten Schritt zur Veränderung getan. Es fühlt ich sehr gut an und ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Weg nun endlich eingeschlagen habe.

    Es macht mir sehr viel Freude etwas Neues auszuprobieren und zu erkunden. Und es fühlt sich richtig gut an.

    Auch wenn es zunächst noch ein seltsames Gefühl ist, habe ich keine unüberwindliche Angst vor der Veränderung, denn ich weiß, dass bereits viele andere Menschen den Weg der Veränderung erfolgreich gegangen sind. Dies macht mir Mut, dass ich das auch schaffen werde. Und wenn es schwierig wird, dann stehst Du mir hilfreich zur Seite, so dass ich nicht die Orientierung verliere.

    Ich liebe mein neues Leben und bin für diese Chance, die ich bekommen habe, sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    David